Open Air Taufgottesdienst und Sommerfest im Freibad am 16. Juni

Wir nutzen erneut eine wunderbare Möglichkeit für einen Open Air Gottesdienst mit Sommerfest: Am 16. Juni 2024 um 10 Uhr laden wir als deutsch- und französischsprachige Gemeinde zu einem besonderen Ausflug in das Pattenser Bad ein: Wir dürfen einen Bereich des großzügigen Freizeitgeländes für unseren Gottesdienst nutzen, im Schwimmbad taufen und dann anschließend vor Ort in einem uns zugewiesenen Bereich picknicken und grillen. Freizeitmöglichkeiten wie Fußball, Beachball, Spielgeräte stehen zur Verfügung oder einfach der Genuss, sich outdoor zu begegnen und nach dem Gottesdienst schwimmen zu gehen!

Wir bitten hier auf der Homepage der Gemeinde (oder telefonisch im Gemeindebüro) um kostenlose Anmeldung bis Mittwoch, 12. Juni. Das erleichtert unsere Organisation enorm!

Vor Ort: Zugang vor dem Gottesdienst ab 9 Uhr über Seiteneingang Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Parkplätze vorhanden.
    Kein Gottesdienst in der Walderseestraße.

Die Einzelheiten
    Beginn des Gottesdienstes:
    Einlass ab 9 Uhr
    10 Uhr Tauf-Gottesdienst auf dem Freigelände (Zugang über Rudolf-Harbig-Straße) mit eigener Bühne, etwa 200 Sitzgelegenheiten (Bierbänke und Picknickinseln), gerne können zusätzlich eigene Sitzgelegenheiten mitgebracht werden (bequeme Stühle, Decken) unter freiem Himmel. Bitte sorgt für ausreichend Sonnenschutz.
    ca. 11 Uhr Taufe am Schwimmbecken (für diese Zeit ist der Badebetrieb für die Öffentlichkeit gesperrt)
    11:30 Uhr Segnung der Täuflinge und anschließend Grillfest und Picknick

Wir bieten Gegrilltes (Würstchen, Fleisch und Vegetarisches) frisch vom Grill an. Außerdem gibt es Wasser in Flaschen zum Selbstkostenpreis vor Ort. Andere Speisen und Getränke bitten wir für sich und andere mitzubringen. Für Badbesucher gibt es einen öffentlichen Kiosk.

Die Nutzung des Freibads (50 Meter-Becken und Nichtschwimmerbereich, Kleinkinderbereich) ist gerne möglich. Es gibt vor Ort Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten.

Für die Nutzung des Geländes und auch des Schwimmbereiches erbitten wir vor Ort nach Möglichkeit um eine Spende im Rahmen der Kollekte, zum Beispiel in Höhe des Eintritts (3,50 € Erwachsene, 2,00 € Kinder und Jugendliche). Es gilt die aktuelle Bad- und Hygieneordnung des Schwimmbades.

Wer praktisch mithelfen kann (z. B. ab 6.00 Uhr beim Aufbau), darf sich schon gerne bei Ralf Kitzinger melden.

Wettervorbehalt: Falls die Wettervorhersage einen Open Air Gottesdienst nicht durchführbar macht, wird der Gottesdienst in der Walderseestraße stattfinden und alle Angemeldeten werden informiert.

Wir freuen uns sehr auf ein Gemeindefest mit Taufe!
    Michael Rohde für das Pastoren- und Verwaltungsteam