Open Air Fest der Gesamtgemeinde 2023

Open Air Fest am Sonntag 03. September, 11 – 15 Uhr

Ort: Hoppenstedtwiese, 30173 Hannover | Bus 121 Station Hilde-Schneider-Allee oder U-Bahn-Linie 1,2,8 zu Station Döhrener Turm

Stell Dir vor, der Himmel ist blau, die Sonne lacht, um Dich herum sind viele Menschen aus allen Generationen und diese feiern gemeinsam Gottesdienst und bleiben anschließend noch zusammen zum Essen, Quatschen und Spielen. Für den 3. September bauen wir eine große Bühne auf, für einen Projektchor, für gospelcontakt, für eine deutsch-spanische Lobpreisband und Jazz-Musik und vor allem für einen Gottesdienst zum Thema “Angesehen!” mit Pastor Tilo Schmidt als Prediger.

Die Türen in der Walderseestraße bleiben am 03.09. verschlossen – sei dabei, wenn wir um 11.00 Uhr auf der Hoppenstedtwiese ein Fest für alle Altersgruppen feiern. Ein Kinderprogramm während des Gottesdienstes, Spiel-, Action und Infostände nach dem Gottesdienst… der Ort ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Station Hilde-Schneider-Allee mit Bus oder Döhrener Turm mit der Straßenbahn), für Kulinarisches und Süßes wie Slush-Eis, Popcorn und Zuckerwatte ist gegen Spende gesorgt, es wird gegrillt und gebacken… oder eigenes Picknick mitbringen. Wer in einem Projektchor mitsingen will, kann noch am Tag vorher einsteigen! Die Gesamtgemeinde Hannover lädt Dich und Euch ein!

Kurz und nüchtern

Als Gesamtgemeinde Hannover feiern wir mit Einrichtungen wie das Diakoniewerk Kirchröder Turm, der Freien evangelischen Schule, dem Jugendverband Evangelischer Freikirchen und dem Landesverband NOSA gemeinsam ein Open Air Fest. Wir starten um 11 Uhr mit einem Gottesdienst gemeinsam mit allen Generationen. Während der Predigt gibt es ein eigenes Kinderprogramm. Anschließend bietet ein Markt der Möglichkeiten Action, Begegnung und Informationen.

• Gottesdienst zum Thema „Angesehen!“, Predigt: Pastor Tilo Schmidt
  • Livemusik (Chor gospelcontakt und Lobpreisband der spanisch-sprachigen und farsisprachigen Gemeinde)
  • mit Kinderaktionen
  • games, action fun + skate park
  • eigenes Picknick mitbringen oder Imbiss vor Ort erwerben
  • Markt der Möglichkeiten

Hier gibt es eine Postkarte zum verschicken

Weitere Informationen auf der Seite der Gesamtgemeinde.