Gemeindeversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Gemeinde,

wir laden herzlich ein zur Gemeindeversammlung am Mi., den 07.06.2023 um 19.30 Uhr. Diese wird „hybrid“ stattfinden. Für die Online-Teilnahme muss man sich über die Anmeldemaske auf der Gemeinde-Homepage anmelden, um den Teilnahmelink und die Daten für die Abstimmungen zu bekommen. Die Anmeldung muss bis 18 Uhr erfolgen.

Wir haben dieses Jahr die Themen „Woanders“ und die Stelle „Mitten im Leben“ (neuer Titel: Netzwerk Diakonie) wieder intensiviert (Info in der JGV im März und Aussprache dazu im Gemeindeforum am 20.04.23). Wir wollen bzgl. der Stelle möglichst zu einem Beschluss kommen, um beim Thema Diakonie wieder besser aufgestellt zu sein. Die Frage ist, was unsere Gemeinde im Bereich Diakonie braucht. Macht Euch selbst ein Bild, indem ihr Menschen aus diesem Bereich ansprecht. Beim Thema Woanders möchten wir eine Nachlese zum Gemeindeforum geben (siehe Zusammenfassung) und brauchen mehr Zeit, um weitere Schritte zu planen, als in dieser GV zur Verfügung steht. Darüber hinaus hat uns am 23.05.2023 ein Antrag erreicht, der zur Diskussion steht.

Zur diakonischen Stelle gibt es einen Antrag der Gemeindeleitung, die zusätzlich den Wunsch auf einen alternativen Vorschlag aufgenommen hat.  Bitte informiert euch vorab, in dem ihr die  Stellungnahmen zu den Anträgen lest.

1. Begrüßung und Andacht
  2. Formalien
  3. Vorstellung neuer Mitglieder und Gebet
  4. Nachlese Gemeindeforum vom 20.04.2023, bes. “Woanders”
  5. 2 Anträge zu „Netzwerk Diakonie“, Aussprache und Abstimmung
  6. Antrag zu “Woanders”, Aussprache und ggf. Abstimmung
  7. Informationen und Termine
    • Predigtwerkstatt unserer Gemeinde
    • Info vom Landesverband NOSA 2023
    • Info von der Gesamtgemeindeversammlung 2023
    • Info vom Bundesrat BEFG 2023
    • Finanzen
    • Termine:
      • Gesamtgemeindefest 03.09.2023 Hoppenstedtwiese
      • Gemeindeforum 06.09.2023
      • GV 11.10.2023
    • Hinweis GL-Wahl

Dr. Andreas Niesen, Gemeindeleiter

*Alle Unterlagen sind über folgenden Link einzusehen:

Das Passwort kommt aus Datenschutzgründen mit einer extra Mail.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Hannover Walderseestraße