Kinder-Kommissions-Basar
Nächster Termin:
6. September 2025 von 14:30 – 16:30 Uhr (Schwangere ab 14 Uhr)
_________________________________________________________________________
Ab dem 01. Juli kannst du dich als Verkäufer:in oder Mitarbeiter:in wieder anmelden!
________________________________________________________________________
Der Kinder-Kommissions-Basar unserer Gemeinde ist einer der größten in Hannover.
30 Jahre Erfahrung sorgen für eine fast perfekte Organisation und reibungslose Abläufe.
Kommissionsbasar bedeutet:
Als Verkäufer/in buchst du dich für die Abgabe am Freitagfrüh oder Nachmittag kostenlos über den obenstehenden Link auf unserer neuen Anmeldeseite. Innerhalb kurzer Zeit bekommst du von basar@gemeinde-walderseestrasse.de eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen. Drucke dir alle 3 Anhänge dieser E-Mail aus, sie enthalten wichtige Neuerungen: Ab sofort musst du alle Artikel mit einem Label versehen, das deine Verkäufernummer als QR-Code verschlüsselt enthält. Du zeichnest also alles zuhause aus, indem du die Labels aus dem Emailanhang mehrfach ausdruckst, sie ausfüllst und jeweils mindestens eines gut sichtbar an/auf jedem deiner bis zu 40 Verkaufsartikel anbringst und zählst deine Artikel selbst durch. Du bringst deine Sachen im gebuchten Zeitraum. Wir nehmen nur eine Stichprobe aus deiner Tasche, um zu sehen, ob die Aufkleber/Labels an sich korrekt sind. Du bekommst eine Abgabequittung und bist nach wenigen Minuten fertig. Wir schauen deine Sachen anschließend in Ruhe intern nach den dir bekannten Kriterien durch und legen sie zum Verkauf am nächsten Tag wie in einem großen Kaufhaus nach Art und Größe aus und bieten damit ein optimales Einkaufserlebnis. Zum Schluss sortieren wir alle verbliebenen Sachen wieder auseinander und du bekommst deinen persönlichen Geldumschlag und deine Tasche mit deinen Resten wieder zurück. Alle Details findest du auch in den Hinweisen für Verkäufer.
Als Käufer/in siehst du Samstag zwischen 14:30 und 16:30 Uhr sofort, was alles in einer Größe oder in einer Kategorie vorhanden ist, kannst direkt vergleichen und bequem auswählen und bezahlst am Ende alles an einer zentralen Stelle. 20% Kommissionsanteil von jedem verkauften Teil investieren wir in gemeinnützige Kinderhilfsprojekte, so tust du gleich noch etwas Gutes!
Als Mitarbeiter/in kannst du vor allen anderen beim Mitarbeiter/innen-Einkauf (Samstag 12-13 Uhr) entspannt die besten Sachen finden. Bitte melde dich ebenfalls über unseren Anmeldebutton für deine Wunsch-Schicht an – außer du brauchst keine Verkäufer/innen Nummer.
Solltest du Fragen haben, melde dich hier: basar@gemeinde-walderseestrasse.de
Hier gibt es einen Flyer/Plakat zum Verteilen bzw. Aufhängen.